Shadi Mehrafza

Assistenz-Zahnärztin

Moin!

Ganz nach dem Motto "started from the bottom, now we're here" wurde ich in Karlsruhe geboren, bin dann im eher nördlichen Bremen aufgewachsen, bis es mich dann zum Studium der Zahnmedizin in "den wahren Norden" nach Kiel verschlagen hat.

Da ich neben der anstehenden Doktorarbeit auch die Förde und die Mitmenschen für gute Gründe hielt in Kiel zu verweilen, bin ich froh meine Assistentenzeit in der modernen Praxis von Herrn Köppe und mit seinem tollen Team verbringen zu können.

Als offener und wissenshungriger Mensch habe ich nach dem Abitur viele Berufswege in Betracht gezogen. Der Wunsch Zahnärztin zu werden, hat sich aber erst in meinem freiwilligen sozialen Jahr ergeben; dort hat sich durch die Erfahrungen im Sanitätsdienst der Wunsch gefestigt, Menschen zu helfen. Die Vorliebe dafür praktisch zu arbeiten, die Fähigkeit gut mit Patienten umzugehen sowie ein großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern führten mich letztendlich zum Studium Zahnmedizin - und jetzt nach dem Examen freue ich mich meinem Ziel Menschen zu helfen wieder ein Stück näher zu kommen.